Natur-Hausboot Habitide

Wir freuen uns.

Denn anscheinend mögen Sie die Habitide

Hier finden Sie Bewertungen aus den Miet-Portalen, Gästebucheintragungen und sonstiges Feedback:
Aktuelle Bewertungen finden Sie auch unter https://www.traum-ferienwohnungen.de/94581/#bewertungen

 

Antje und Hans-Jürgen aus Felde - Sept.'22
Sehr schöner Kurzurlaub. Trotz Regen. Bis bald.

 

Heike aus Wiesbaden - Sept.'22
Grossartig - traumhaft - geschmackvoll - natur - nah - entspannend - himmlisch
Antwort Katharina:
Dankeschön, liebe Heike. So wundervolle und wertschätzende Gäste wie Dich bzw Euch an Bord zu haben, ist richtig toll. Danke auch für den schönen Gästebuch-Eintrag. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Alles Gute für Dich und Deine Familie.

 

Ilona aus Weimar - Aug.'22
Traumhaft - Wir kommen wieder, denn ich weine bei der Abreise.
Antwort Katharina:
Danke Ilona, schön, dass es euch so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

Sven aus Naumburg - Juli' 22
Sonne, Wasser und viele Schiffe... Es war sehr toll. Man konnte total relaxen. Die Stadt hat viel zu bieten. Der Urlaub an der Schlei war wirklich klasse. Das Hausboot ist eine tolle Erfahrung und einen Besuch wert.

 

Birgit aus Bad Bramstedt - Juni '22
Schöne Woche..!!! Wir waren zu zweit, hatten ausreichend  Platz, und wir haben sehr gut(!) geschlafen. :)) Erholung pur!

 

Kirsten aus Mühlheim - Juni '22
Traumurlaub - Entspannung, Inspiration, Wohlfühlen...

 

Familie P. aus Hamburg - Mai '22
Entspannte Auszeit - ruhig, herrlicher Blick auf's Wasser + die Natur, tolle Umgebung

 

Familie H. aus Eutin - Mai '22
himmlisch - traumhafter Platz - individuell gestaltet - hervorragender Service

 

Annette aus Meppen - April '22
Toller entspannter Urlaub auf dem Hausboot
Super schön hell eingerichtetes und gemütliches Hausboot. Toller Ausblick auf's Wasser dank der großen Fenster. Das Hausboot liegt ruhig mitten im Hafen. Erholung pur...Super nette Begrüßung durch Katharina und Carsten. Wir kommen gerne wieder.

 

Frau S. aus Wächtersbach - Nov. '19
9 ÜN - volle 5 Sterne. Es war toll.

 

Mario aus Hamburg - Sept. 2019
Entspannung pur · klein, gemütlich, komfortabel · wir werden gern wieder kommen, das sagt schon alles ;)
Antwort Katharina:
hej, danke schön ;) freue mich sehr !

 

Stefan und Familie aus Hyde Heath Buckinghamshire, UK - Sept. 2019
Wir hatten eine wundervolle und unvergessliche Woche auf einem traumhaften Hausboot!
Ermöglicht nur dadurch, dass Ihr Euren Traum verwirklicht habt und Eure Gäste daran teilhaben lasst. Vielen Dank !

 

Mirijam aus Ulm - August 2019
Schöne neue Erfahrung. Wir waren sehr zufrieden.

 

Marian C. aus Bad Soden-Salmünster - April 2019
Reisen bildet & bringt uns näher. Die Einrichtung und Ausstattung war wie bei jemandem Zuhause: sehr gemütlich und es war einfach Alles da! Die Habitde ist Geborgenheit und Freiheit zugleich!

 

Mandy aus Wolfsburg - April 2019
Die Zeit verging wieder viel zu schnell ... Es waren erneut 4 traumhafte Tage bei euch !

 

Johann und Susanne aus Rietberg - Okt. 2018
Toller Urlaub in einem liebevoll eingerichteten Unikat.Schönes einmaliges Ambiente, Super Raumklima, ruhige Lage mitten im Hafen , gute Infrastruktur, 5 Lokale in Sicht, gute Auslaufmöglichkeiten für unseren Hund auf den nahe gelegenen Königswiesen mit kleinem Hundestrand. Organisatorisch (Buchung, Beantwortung von Fragen, Schlüsselübergabe, Kaution zurück) alles bestens gelaufen. Wunderbarer Urlaub auch wenn das Wetter nicht immer das Beste war.
Antwort von Katharina:
Vielen herzlichen Dank für diese tolle, ausführliche Bewertung. Ihr ward wunderbare und wertschätzende Gäste. Danke und alles Liebe für Euch. Kommt gern einmal wieder. Katharina

 

Mandy aus Wolfsburg - Sept. 2018
Es war unfassbar schön !

 

Michael aus Hamburg - Sept. 2018
5 Sterne. War superschön!

 

Sabrina aus Stuttgart - Aug. 2018
Im Hausboot im Glück. Wir konnten die Seelen baumeln lassen !

 

Andrea und Familie aus Hessen - Breitenbach am Herzberg - Aug. 2018
TraumTage in traumhafter Lage. Super nette Begrüßung durch Katharina und Carstens. Verbrachten unsere "Flittertage " auf dem Boot. Wir haben die Seelen so was von baumeln lassen. Liebevoll und ideenreich eingerichtet. Gemütlich und kuschelig. Es fehlt an nichts. Die Bilder entsprechen der Realität. Sehr zu empfehlen. Wir werden ganz sicher die Habitide nochmal buchen. Sind traurig abgereist. Danke daß wir dort sein durften.

 

Tessa aus Hamburg - Aug. 2018
Eine Woche aufs Wasser gucken. Wunderbar gemütlich, wunderbarer Ausblick, wunderbar erholsam. Alles wunderbar !

 

Stephanie aus Essen - Juli 2018
Traumurlaub auf Traumboot. Die Ausstattung des Hausbootes lässt einen nichts vermissen und es ist alles liebevoll ausgesucht. Wir kommen gerne wieder !

 

Herr P. aus Niedersachsen - Juli 2018
Wunderbar entspannend. Eine besondere Art, maritim zu wohnen!
Antwort von Katharina:
Danke schön :)) Mit so tollen Gästen wie Euch macht es echt Spaß, die Habi zu vermieten :) alles Gute für Euch !

 

Birgit aus Hannover - Juni 2018
Wunderschöner Urlaub am Wasser. Wir hatten die Habitide im letzten Herbst entdeckt als wir mit einem Wohnmobil im Stadthafen waren und jetzt waren wir da! Es war herrlich, gemütlich, einfach schön! Wir haben in der Superküche gut gekocht , waren aber auch lecker essen! Es wird nie langweilig, es gibt immer was zu gucken. Wir kommen bestimmt wieder! Vielen Dank an unsere Gastgeber!

 

Frau H. aus Hannover - Juni 2018
Urlaub auf dem Wasser, gemütlich, gut ausgestattet, Küche top, tolle Aussicht
Antwort von Katharina:
Vielen Dank. Ihr seid wunderbare Gäste, kommt gern wieder :) alles Gute für Euch !

 

Ina aus Kropp - Juni 2018
Toller Kurzurlaub. Tolle Tage in wunderschönem Ambiente. Supernette Vermieter! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Antwort von Katharina:
Wir freuen uns, dass Ihr da gewesen seid. So viel Wertschätzung ist schööön. Kommt doch mal wieder :) alles Gute für Euch !

 

Petra aus Wattenbek - April 2018
großartiger Ort zum Auftanken ! Wir stehen vor der Wahl die Habitide zu besetzen, die Baupläne einzufordern oder einfach wieder zu kommen :)
Antwort von Katharina:
Wir danken Euch. Einfach wieder kommen !! Das wäre toll. Alles Liebe für Euch.

 

Frau D. aus Wilmsdorf - Okt. 2017
Relaxing, Licht & Wasser :) Eine kleine Auszeit - absolutes Wohlfühlambiente, zum Genießen und Ruhe finden, Entspannung pur!

 

Jasper aus Gifhorn - Sept. 2017
überall 5 Sterne - 3 Tage Ruhe und Erholung pur auf der Habitide. Vom ersten Moment an haben wir uns sauwohl gefühlt. Hell und freundlich eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail, hat Katharina hier eine wahre Traum-Ferienwohnung geschaffen. Das gute Wetter, die Lichtspiele auf dem Wasser und die nette Atmosphäre im Hafen taten ein Übriges. Wem die Dusche zu eng oder zu kompliziert ist, dem seien die sehr guten Sanitäranlagen im Hafen und im Wohnmobilhafen empfohlen; großzügig und immer sauber. Und leckere frische Brötchen gibt´s im neuen Hafencafé. Noch zu erwähnen der nette persönliche Kontakt, wenn auch nur über Email und Telefon. Wir kommen garantiert wieder!

 

Ulla aus Bornheim - Aug. 2017
Einfach toll ! 5 Sterne

 

Gabriele aus Ganderkesee - Aug. 2017
Tolles Hausboot - Super gemütliches Hausboot, besonders die Schlafecke. Haben uns sehr wohl gefühlt.

 

Annika aus Nürnberg - Aug. 2017
Service 5 Sterne plus - Wir wollen Meer :) Wir (das Dreamteam Muddi & Kind) planen schon Besuch Nr. 3 ! Entschleunigung pur, trotzdem  keine Langeweile oder Isolation.

 

Stefanie aus Eltville am Rhein - Aug. 2017
5 Sterne. Wir haben uns sauwohl gefühlt.

 

Ivonne aus Weißkeißel - Aug. 2017
Super Erlebnis. Die Atmosphäre im und um das Hausboot war sau-gemütlich !

 

Anne und Familie aus Dänemark - Juli 2017
all was so good.  we loved our stay and the nice boat - all was so good ***** :)

 

Claudia und Familie aus Ahnatal - Juni 2017
Einfach perfekt. Wir sind total begeistert vom Boot und der Umgebung. Haben uns sehr wohl gefühlt. Danke auch für die kleinen Gesten: Blumen und Wein. Wir kommen gerne wieder ! :) W+C+L
Antwort von Katharina:
Wir freuen uns sehr, wenn ihr wieder kommt. Gruß an Euern Schnuffi ;)

 

Anke aus Drensteinfurt - Juni 2017
Wohntraum an der Schlei. Wir (zwei Frauen) hatten das Glück, dieses tolle Hausboot zur Miete zu bewohnen. Der anfängliche Mailkontakt und der persönliche Kontakt mit Katharina waren sehr nett und unkompliziert. Man merkt der Habitide und auch ihrer Besitzerin an, dass dieses Projekt mit ganz viel Herzblut durchgeführt worden ist. Alles ist sehr gepflegt, individuell und geschmackvoll eingerichtet und in Natura noch viel schöner als auf den Bildern. Der wunderbare Strauß Blumen bei der Begrüßung war "das gewisse Etwas", mit dem wir uns sofort 100%ig willkommen fühlten. Das Boot liegt sehr zentral nahe der Altstadt, toll. Wenn wir Schleswig nicht schon vorher für uns touristisch erschlossen hätten, hätten wir sicher viel verpasst - so ungern haben wir die Habitide/den tollen Wasserplatz verlassen (auch bei nur mäßigem Wetter). DANKE!
Antwort von Katharina:
Vielen herzlichen Dank euch beiden.. Ihr habt so schöne Worte gefunden - auch im Gästebuch. Wir haben uns sehr gefreut, Euch kennen zu lernen. Kommt gern mal wieder !! Alles Liebe, Katharina und Carsten

 

Sabine aus Bennewitz - Juni 2017
Einfach toll. Das Boot, das Flair, das Ambiente, sehr schön. Haben uns sofort heimisch gefühlt. Danke.
Antwort von Katharina:
Es war toll, Euch als Gäste auf der Habitide zu haben :) - das möchte ich Euch sagen, aber auch allen anderen Gästen, die wir bisher an Bord der Habitide begrüßen durften. Wir finden es unglaublich, wie viele durchweg nette Menschen wir bisher kennengelernt haben und wie wertschätzend und interessiert alle der Habitide und meinem Projekt gegenüber sind. Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle :))

 

Riecke - Juni 2015  - als Paar
TRAUMHAFT! Katharina hat uns sehr herzlich empfangen und in die Handhabung eines Hausbootes eingewiesen. Sehr hell, freundlich, cozy, liebevoll gestaltet, tolle kleine Terrasse nach hinten raus, schöne Küche mit Gasherd, draußen Möwen und Enten und seichte Wellen und freundliche Nachbarn auf Segelbooten um uns herum. Das Hausboot hat ein ganz tolles Bad...weil wir aber gerne etwas länger duschen, haben wir die sehr sauberen sanitären Anlagen im Hafen genutzt (kostenlos mit einem Chip von Katharina). Sagen wir mal so...wir wären gerne in das Hausboot eingezogen oder zumindest noch eine Weile geblieben :-) - und im Hafen gibt es die besten Fischfrikadellen der Welt, nur als Tipp!


Amelie - August 2015  - als Mini-Familie
Wunderschön! Mein Vater und meine kleine Schwester haben ein langes Wochenende auf Katharinas Hausboot verbracht und waren beim Erzählen vor lauter Begeisterung kaum zu stoppen! Das zauberhaft eingerichtete und bis ins kleinste Detail unglaublich liebevoll gestaltete Hausboot hat alle ihre Erwartungen übertroffen, und sie wären am liebsten gleich am folgenden Wochenende wieder auf 'ihr' Boot gegangen... Besonders begeistert waren sie von der Holzterrasse mit Blick übers Wasser, den zauberhaften Schlafkojen und dem zur Verfügung stehenden Ruderboot. Außerdem sei das Boot noch deutlich größer und offener gewesen als die beiden es vorher von den Fotos vermutet hatten! Definitiv ein traumhaftes Urlaubsziel - und wenn es nur für ein Wochenende ist. Einen großen Dank an Katharina, meine Familie wird bestimmt wiederkommen!


Wiebke - September 2015 - als Paar
Die Kommunikation war super und es gab auf alle Fragen schnell eine Antwort. Der Liegeplatz ist sehr schön. Morgens kann man in aller Ruhe den Sonnenaufgang genießen und abends den Sonnenuntergang. Die Ausstattung ist sehr persönlich und man fühlt sich sofort im Urlaub angekommen. Auf den wenigen qm ist alles was man braucht und wir haben es wirklich genossen und kommen auch gerne wieder. Einfach genial. :-)


Annette B - September 2015 - als Paar
Urlaub auf dem Wasser haben wir uns so schön nicht vorgestellt. Ohne Vorkenntnisse über das Leben auf einem Hausboot verbrachten wir eine traumhafte Zeit. Von der Einweisung durch die Vermieter angefangen bis zur Abreise verloren wir alle eigenen Vorbehalte. Alles entsprach den Erklärungen und Beschreibungen. Das Hausboot war zudem sauber und gepflegt. Die Nähe zur Hafengastronomie sowie die verschiedenen Stimmungen der Umgebung (Wasser, Wind, Sonne, Natur) steigerten den Erlebnis- und Erholungswert. Zusammenfassend sagen wir: Urlaub auf dem ,Hausboot Habitide' = sehr empfehlenswert!


Tanja B - Oktober 2015 - als Paar
Schönes kleines Hausboot. Individuell und liebevoll eingerichtet. Trotz nicht so guten Wetters haben wir die Woche sehr genossen und uns dort sehr wohl gefühlt. Man kann es sich richtig schön gemütlich machen und wir waren in der Woche die einzigen, die im Hafen übernachtet haben. Wer beim Duschen mehr Komfort und Zeit benötigt ist in den sanitären Anlagen des Hafen sehr gut aufgehoben. Obwohl es einen guten Gasherd mit Ofen gibt, kann man auch faul jeden Tag Essen und Frühstücken gehen....Möglichkeiten gibt es genug.... direkt im Hafen oder in der Nähe.


Jan-Malte - Mai 2015  - als Großfamilie
wir hatten einen wunderschönen und ganz besonderen Aufenthalt auf dem Hausboot. die Lage im Stadthafen (zwischen all den Segelbooten) ist einzigartig, das Boot wirklich gelungen, top ausgestattet und sehr gemütlich. immer gerne wieder ...


Thomas A. - Juli 2015 - als Paar
Logenplatz im Stadthafen. Tolles ökologisch gebautes Hausboot. Die Lage im Stadthafen von Schleswig ist super zum "Schiffe gucken". Viele gute Restaurants in der Nähe. Sanitäre Anlagen beim Hafenmeister werden 2x täglich gereinigt.



Wir sind dankbar
für die Möglichkeit
in einem ökologischen
verträglichen Raum auf
dem Wasser leben zu dürfen.